Frankfurter Randschau

Am 9.Januar 2001 wurden drei ausgewählte Grafiken des Bryceforums in der Rubrik “Mensch – Technik -Umwelt” der Frankfurter Rundschau veröffentlicht. Über diese Ehre freue ich mich natürlich sehr und möchte das Endergebnis hier für Interessenten präsentieren!


Dienstag, 9.Januar 2001: Seite B 2

Wissenschaft und Technik, Illustration zum Artikel “Wir brauchen keine Frankenstein-Ideen” von Professor Hubert Markel, Präsident des Max Planck-Institut


Dienstag, 9.Januar 2001: Seite B 6

Wissenschaft und Technik, Illustration zum Artikel “Die Symphonie der Schöpfung” – Für den Physiker Dieter Lüst ist das Universum aus schwingenden Fäden aufgebaut


Dienstag, 9.Januar 2001: Seite B 8

Wissenschaft und Technik, Illustration zum Artikel “Hitzewellen und Milliardengräber” von Joachim Wille

Unabhängig davon, dass es ausgerechnet meine Grafiken waren, finde ich die gesamte Bildauswhl in der Beilage “Wissenschaft und Technik” der Frankfurter Rundschau sehr gelungen und zum illustrierten Thema überaus passend. Besonders “angetan” bin ich auch von den Grafiken der “Science Photo Library“, aus der diverse Kunstwerke als Illustration fungierten. Es hat die Redakteure und Grafiker sicher eine Menge Zeit und Arbeit gekostet, diese Grafiken im “Netz” zusammen zu suchen…